Maine Coon von Lebedev
Maine Coon von Lebedev

Warum sind wir so teuer

Hallo an alle die meine Seite besuchen! Ich möchte etwas über den Preis erzählen und sie werden auch verstehen das wir Züchter keine goldenen Nasen damit verdienen! Es wird lange Text ;-)
 

 

Viele denken das der Preis 650/750 (Kommt auf die Farbe an) Euro viel zu viel ist.. Unsere Frauchen will aber weiter ihr Hobby nach gehen, damit sie uns gesund und schön für euch groß zieht! Deswegen ist dieser Preis auch gerecht! Sie sagen bestimmt, "Ich brauche doch keine Papiere" aber nur so unterstützen sie nicht, unkontrolliertes Vermehren. Bei uns im Verein darf die Katze in 2 Jahren, 3 Würfe haben. Eine Katze kann aber nach der Geburt, ca 5 Woche wieder trächtig sein, so gesehen jede 3/4 Monaten kann sie wieder werfen! In 2 Jahren sind es dann bis zu 8 Würfe! Ohne Verein kann man es nicht nachweisen, auch die Vorfahren nicht! Viele geben auch Kitten ohne Impfung ab. Ich sage nur, Qualität hat seinen Preis, wenn du viel rein steckst, willst du auch das die Kosten gedeckt sind! (Beachten sie bitte, die voll weiße Kitten und creme silber und rot, sind teuerer!)

 

Wir zählen mal alle zusammen :-)

2 Каtzen bekommen bei mir dann 6 würfe in 2 Jahren.

Ich zähle dann NUR was ich für die Katzen in Kittenzeit ausgegeben hab. Keine Anschaffungskosten. Ich hatte 2 mal 6 Kitten, ein mal 1 Kitten und 3 mal 5 Kitten. Also 28 Kitten in 2 Jahren

18.200 wau,

denken sie? Ich eigentlich auch..

Nur wo ist dieses Geld geblieben?
Impfkosten für ein Kitten Grundimmunisierung 2 mal insgesamt sind 29 Euro+19 Euro*28 Kitten= 1344 Euro
Entwurmung 3 Fach, kostet 36 Euro für ein Kitten*28= 1.008 Euro

Fressen, trocken und  nass Futter.

In der Trächtigkeit und Laktation frisst Katze viel mehr als sonst, ist ja so normal! Sie bekommt auch dieses Kitten Futter von Zooplus, sie bekommt 3 mal täglich 3 Dosen, kein Scherz!!! 600 gr auf ein mal! Hab auch große Katzen mit 10 kg.. Aber am "normalen" Tagen reicht ihr eine Dose mit 400 gr für ganzen Tag! , also 9 Dosen am Tag innerhalb 2 Mon Trächtigkeit+3 Monaten Laktation. 5 Monaten, sind 150 Tagen+3 Würfe im Jahr =450 Tage*6 Dosen= 4.050 Dosen Futter verfliegt NUR für eine Katze in 2 Jahren, wir haben aber 2 Katzen

Dann sind es 8,100 Dosen.

Eine Dose kostet 0,91 Euro*8,100 Dosen= 7,371 Euro in 2 Jahren.

 

Hier können sie nachlesen wie toll das ist!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mac_s/mac_s_sparpakete/439790#composition

12 Dosen in 200 gramm ,kosten 10,99 Euro

Kitten fresst 2 Dosen am Tag, letzten Monat sogar 3 (werde mit 2 zählen). 2 Monate=60 Tage*Preis für Dose 0,91 Euro= 54,60 Euro*wir haben 28 Kitten= 1,528,80 Euro
Katzenstroh fliegt auch so, 2 Säcke in der Woche, 80 Euro im Monat, 2 Monaten gehen Kitten auf Kaklo 190 Euro, wir haben aber 6 Würfe, dann sind es 12 Monaten in 2 Jahren, wo die Kitten auch drauf gehen 190 Euro mal 6 Würfe 1,140 Euro nur für Stroh!
Verein Kosten.
Beitrag 70 Euro*2 Jahre=140
Stammbaum kostet 40 Euro*28 Kitten=1,120 Euro.
6 mal Ultraschall 38 Euro= 228 Euro
Habe kein eigenen Deckkater noch. Der mit HCM Untersuchungen kostet mir 450 Euro*6 Würfe=2.700 Euro
Unsere Mama war bei der Untersuchung vor der Trächtigkeit, alles gecheckt, Abstrich auf Keime, großes Kotprofil, großes Blutbild.
Alles zusammen um die 250 Euro.*6 Trächtigkeit=1,500 Euro
Spielzeug was wir zerbeißen und Vitaminen und Katzenmilch für den Anfang (Mamas wegen Austrocknung hatten keinen Milch in ersten 2 Wochen) zählen wir mit 200 dazu.. Ich zähle auch das wir in 2 Jahren mindestens ein Kratzbaum ersetzen müssen! ))) Für Maine Coon große Rassen, kosten die unmengen..
Es ist dann sehr vieles ungeplantes z.b Bei einen Mama waren 9 Kitten, 5 sind leider, trotz Infusion und eine Woche 3 Stündige Zufütterung, über die Regenbrücke gegangen :-( Bei der anderen waren auch 8 (alle überlebten) Es war im Not Stunden in der Nacht, die Kosten sind auf 750 belaufen, für beiden Katzen und 5 Kitten in der Klinik.. Dann musste ich noch 3 Tage lang zum Infusion nachkommen. Da waren die Kosten 430,- deswegen muss ich IMMER was auf der Seite haben, für solche Fälle!

1344+1.008+7,371+1,528,80+1,140+1,120+228+2.700+1,500=17,939 Euro, was ich für die Kitten Zeit ausgegeben hab, in 2 Jahren.
18.200 Euro habe ich Einnahmen und 17,939 Euro Ausgaben.

Ich habe Gewinn gemacht 261 Euro!

Wenn da noch nicht die Rechnungen von Infusion nicht wären..

Das ist mein Hobby und es ist nicht meine Arbeit! Und wenn jemand noch ein Kitten für billig bei mir kaufen will, verstehen sie mich das ich dann nein sage? Weil ich mir das NICHT leisten kann! Ich möchte aber euch jetzt nicht mit ewigen zählen und rechnen belasten, sie sind ja zu meinen Kitten zum Besuch, deswegen lade ich euch Herzlich ein, die Kitten anzuschauen :-)
Ich wollte nur, das sie ein Blick einwerfen, was mir das alles kostet..

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Hier finden Sie uns

Maine Coon black tabbys blue silber weiß
Riedweg 16
86489 Deisenhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 152 28619017 +49 152 28619017

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maine Coon black tabbys blue silber weiß